WillkommenCEE_Willkommen.html
ProgrammCEE_Programm_aktuell.html
Über uns
Vergangenes
Kontakt / ImpressumCEE_Kontakt___Impressum.html
 

Das war 2017 im CEE ...

Samstag, 6. Mai 2017 I Konzert

Altes Rathaus Schifferstadt

Jörg Hegemann  Boogie Woogie Piano

2009 wurde der Pianist aus Witten mit dem erstmals verliehenen "German-Boogie-Woogie-Award Pinetop" ausgezeichnet. Jörg Hegemann ist ein Meister dieses klassischen Jazz-Piano-Stils. Seine Moderationen würzt er mit Anekdoten aus dem Chicago der Dreißiger Jahre und versetzt uns damit in die Welt der Boogie-Woogie-Kings Albert Ammons, Meade Lux Lewis und Pete Johnson. Zahlreiche Fernseh- und Gastauftritte bei Festivals gehören ebenso zu seiner 30-jährigen Bühnenkarriere mit bisher weltweit rund 2000 Konzerten wie die Leitung des regelmäßigen Boogie-Festivals in der Philharmonie Essen und Engagements als “Mann am Klavier” bei Promi-Veranstaltungen von Bill Ramsey bis Hape Kerkeling.

Konzert des CEE in Kooperation mit der Stadt Schifferstadt


Sonntag I 18. Juni 2017 I Konzert

Lutherkirche Schifferstadt

Jisr aus München und das in der Pfalz beheimatete Ensemble Welt-Musik-Café gaben ein gemeinsames Konzert

Jisr heißt auf arabisch Brücke. Brücken zwischen Orient und Okzident bauen die syrischen Profi-Musiker Abathar Kmash (Oud, Cello) & Ehab Abou Fakhir (Viola) mit ihrer Musik zusammen mit  Mohcine Ramdan (Percussion, Gesang) aus Marokko, der gerade an der Münchner Uni im Fach Deutsch als Fremdsprache promoviert.


Welt-Musik-Café

Das international besetzte Ensemble präsentiert Musik aus allen möglichen Ländern der Erde und transformiert sie in einen Klang-Ozean aus Oud, Darbouka, Flöten, Contra-Alt-Klarinette, Posaune, Cello und Gesang. Ein transkulturelles Happening in der Universalsprache Musik, verwurzelt im Wunsch nach Frieden.

vor->CEE_Vergangenes_2017_B.html

© Andrea Kahne

© Werner Wagner

© Jisr